Wer schreibt?

Charlie Krafft

Sie würden gern einige Dinge von mir erfahren? Ich heiße Charlie Krafft.

Meine Leidenschaft

Meine Leidenschaft ist es, gute und interessante Bilder zu machen, die für den Menschen leicht zu verstehen sind. Ich bin kein Experte, aber ich habe eine Menge Ausrüstung, Objektiv und Software durchgemacht, um herauszufinden, welche wirklich gut sind und welche nur Fälschungen sind. Zum ersten Mal glaube ich wirklich, dass die meiner Meinung nach besten von den besten Fotografen entdeckt wurden.

Eines der vielen Dinge, die ich über die beste Ausrüstung entdeckt habe, ist, dass sie, selbst wenn sie nicht so gut ist wie einige der anderen, auf Ihrer Kamera immer noch fantastisch aussieht. Ich drehe seit 30 Jahren und habe noch nie einen Gang gesehen, der so schön war wie die Canon 5D Mark III. Ich liebe die Schönheit der Objektive, und natürlich liebe ich die Bildqualität, aber ich liebe auch die Tatsache, dass es sich um ein automatisches Objektiv handelt. Ich kann Ihnen nicht sagen, wie oft ich ein Objektiv auf meiner Kamera gesehen habe und dachte mir: "Ich habe einen schlechten Tag damit", weil das Bild nicht so gut ist, wie ich es mir gewünscht hätte.

Mein Motto lautet: "Wenn Kameras nicht gebraucht werden, benutze sie." Ich bin kein Fotojournalist oder Schriftsteller und das ist auch in Ordnung. Ich denke viel über Fotografie und Technologie nach, aber wenn ich nicht fotografiere, versuche ich nur, ein nützlicher Mensch zu sein.

Haben Sie das Bedürfnis, über Ereignisse in Ihrer Heimatstadt zu berichten?

Ich werde Fotos vom Feuerwerk in Berlin im Mai und Silvester veröffentlichen, also verpasst das nicht. Dann gibt es noch eine Hochzeit in Berlin, die am Sonntag ansteht, und ich habe noch ein paar mehr im April und könnte auch dieses Jahr wieder eine Hochzeit bekommen. Es gibt noch ein paar andere Veranstaltungen, die ich im August ebenfalls behandeln werde, aber ich bin mir noch nicht sicher! Ich bin immer auf der Suche nach interessanten Dingen, sei es ein interessantes Restaurant oder das neueste Gadget.

Hast du irgendwelche persönlichen Ziele für das Jahr?

Ich möchte reisen und ein wenig von jedem Winkel der Welt sehen. Aber ich möchte auch versuchen, mehr Inhalte zu erstellen, also gibt es ein paar Projekte, an denen ich gerade arbeite.

Mein Ebook mit dem Titel "Wie man eine Kamera benutzt, um sein Leben, sein Leben als Erwachsener zu dokumentieren" wurde am 18. Juli 20 in der Zeitung Schützen-Post veröffentlicht.

Ich bin ein erfahrener Hobbyfotograf, der auch an Universitäten und in Fotografie-Workshops unterrichtet und lehrt. Ich drehe seit 7 Jahren mit meiner Canon D3, D3x, D800 und D810 Kamera. Ich habe auch eine Nikon D3 und Nikon D700 sowie eine Nikon D810. Ich habe ein paar Artikel über meine Erfahrungen mit diesen Kameras und auch über meine Fotografie veröffentlicht. Ich habe einen aktiven Blog, mit dem ich mein Wissen über Kameraausrüstung aktualisiere, und auch eine Facebook-Seite, auf der Leute eingeladen sind, Fragen zu stellen und Kommentare zu meinen Fotos abzugeben. Sie können mich auch per E-Mail kontaktieren. Ich werde versuchen, Ihre Fragen so schnell wie möglich zu beantworten. Meine Kontaktinformationen findest du im Feld "Kontakt" auf meinem Blog. Bitte zögern Sie nicht, mir eine E-Mail mit Fragen oder Kommentaren zu schicken. Danke, dass du meinen Blog gelesen hast.

Sieh dich gerne hier auf unserer Webseite um.

Euer Charlie Krafft